Wir passen zum 01.03. unsere Preise an. Jetzt noch zu alten Konditionen günstig digitalisieren lassen! Hier mehr erfahren.

MEDIAFIX im Test: Kunden staunen über die neue Highend-Qualität für Dias

Neue Dia-Qualitätsstufen mit bis zu 6.200 dpiDieses Jahr führt MEDIAFIX seine größte Qualitätsoffensive seiner zehnjährigen Geschichte durch. Vor allem bei den Diascans gibt es zahlreiche Neuerungen.

Unsere neue Highend-Qualität etwa kann mit einer Auflösung von 6.200 dpi und einem verbesserten Kontrastumfang punkten und liefert somit die besten Diascans auf dem Markt. Bei Motiven mit starken Kontrasten empfiehlt sich die Highend-Qualität auf jeden Fall. Sie bringt die kleinsten Details und Nuancen wieder zum Vorschein und bietet ein unvergleichliches Erlebnis.

Unsere neue Highend-Nachbearbeitung eignet sich wiederum für stark farbstichige Bilder. Die Nachbearbeitung behebt diese altersbedingten Farbstiche weitestgehend und liefert natürliche Farben.

Drei Kunden durften unsere Diascans testen, vergleichen und bewerten. Nachstehend sehen und lesen Sie ihre Erfahrungen sowie die Geschichten hinter den prächtigen Bildern.

»

Ich war überrascht, dass die Digitalisierung doch so gut hinzubekommen ist.

«

 

 

„Vor 40 Jahren habe ich zusammen mit einem Freund und einem Bergführer eine große Skitour in den Alpen namens Haute Route gemacht. Die Tour ging von Charmonix in Frankreich nach Zermatt in die Schweiz. Da befindet man sich in einer Höhe von 2500 Metern, es war also schon anspruchsvoll und man hat auch wirklich einen Bergführer gebraucht, der sich mit der Schneebeschaffenheit und den Gletscherspalten auskennt.

In jungen Jahren – jetzt gehe ich auf die 80 zu – habe ich öfter solche Skitouren unternommen, aber diese war die schönste und anspruchsvollste. Die Fotos wollte ich Freunden zeigen, aber ich hatte nur Dias, deswegen habe ich sie nun digitalisieren lassen.

Ich war überrascht, dass die Digitalisierung doch so gut hinzubekommen ist. Das Wetter auf der Tour war sehr schön und es gab auch viel Schnee. Da der Schnee das Sonnenlicht widerspiegelt, sind wir auf den Bildern in Standard-Qualität schwieriger zu erkennen. Bei der Highend-Qualität sieht man einen deutlichen Unterschied.“

Herr V. G.

 

»

Meine Tochter ist gelernte Fotografin und auch sie ist von der Qualität der Bilder überzeugt.

«

 

 

„Ich habe etwa 160 Dias aus den 70er- und 80er-Jahren bei MEDIAFIX digitalisieren lassen. Manche Dias befanden sich wegen des Alters in einem relativ schlechten Zustand. Ich bin also absolut zufrieden mit der Qualität und dem Ergebnis.

Vor allem, wenn man das Bild mit dem Auto vergleicht, sieht man den Unterschied der verschiedenen Qualitätsstufen deutlich. Auf diesem Bild sieht man meine Frau im Auto sitzen. Das Bild wurde während eines Urlaubs in Kirchdorf bei Kitzbühel in Tirol gemacht. Auf dem einen digitalisierten Bild in Budget-Qualität kann man kaum jemanden erkennen, aber in der Highend-Qualität sieht man meine Frau deutlich sitzen.

Die anderen Bilder zeigen meine beiden Kinder. Auf dem einen Bild vergleichen sie ihre Größe mit einem Duplo-Turm; auf dem anderen Bild hat sich meine Tochter zu Fasching als Indianerin verkleidet. Jetzt arbeitet sie auch in der Fotografiebranche. Meine Tochter ist gelernte Fotografin und auch sie ist von der Qualität der Bilder überzeugt.“

Wolfgang Bux

 

»

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht – Wunderbar!

«

 

 

„Ich habe bei mir zu Hause ein bisschen ausgeräumt und bin dann auf die Dias aus den 50er-Jahren gestoßen. Sie gehören eigentlich meinem verstorbenen Mann und zeigen seine Familie auf ihrem Wochenendgrundstück in Bayern. Der Mann mit dem Hut ist der Großvater und das Mädchen die Schwester meines Mannes.

Da die Bilder so alt sind und lange auf dem Dachboden lagen, hatten sie einen starken Rotstich bekommen, der bei den normalen digitalisierten Bildern auch deutlich zu sehen ist. Die nachbearbeiteten Bilder sehen hingegen ganz natürlich aus. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht – Wunderbar!

Demnächst werde ich meiner Schwiegerfamilie die Bilder zeigen. Wir werden sie gemeinsam auf dem Fernseher anschauen. Es wird auch für sie spannend sein, die Bilder nach so viel Jahren wiederzusehen.“

Frau Rieger

Dias digitalisieren bei MEDIAFIX

MEDIAFIX bietet Bestpreisgarantie für das Digitalisieren von DiasProfitieren Sie jetzt von der neuen verbesserten Qualität bei MEDIAFIX und lassen Sie Ihre Dias digitalisieren – ab CHF 0.20 pro Dia. Für die Digitalisierung gilt zudem unsere Bestpreisgarantie. Stellen Sie eine unverbindliche Anfrage über das Formular und lassen Sie Ihre Dias in der besten Qualität und zum besten Preis digitalisieren!

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne an!
Mo-Do 09.00 – 18.00 Uhr
Fr 09.00 – 18.00 Uhr

unter 043 217 91 11