MEDIAFIX
Unsere Philosophie

Wir retten Erinnerungen!

 

Unsere Mission

MEDIAFIX Mission ist die Rettung emotional und historisch wertvoller Erinnerungen auf analogen Fotos und Filmen. Wir digitalisieren diese für jedermann in der jeweils benötigten Qualität und Preisklasse.

Wir helfen Menschen, Erinnerungen zu teilen und in Nostalgie zu schwelgen. Wir bringen Generationen zusammen und machen Familien glücklicher.

 

Unsere Vision

Als Innovationsführer und als attraktiver Arbeitgeber wollen wir in unserer Branche nachhaltig Marktführer sein. Ausgehend vom deutschsprachigen Raum expandieren wir sukzessive in unsere europäischen Nachbarländer.

 

Unser Beitrag

Wir glauben an positives Unternehmertum, von dem alle profitieren. Wir teilen unseren Erfolg gerne:

1

… mit unseren Kundinnen und Kunden durch noch bessere und vielfältigere Leistungen und Services, bspw. spezielle Nachbearbeitungen zur Korrektur von Alterungseffekten, die Übernahme von Beschriftungen der analogen Bilder und ein überlegenes Preis-Leistungsverhältnis.

2

… mit Kolleginnen und Kollegen durch individuelle und gemeinsam erreichte Boni und Incentives. Wir re(investieren) zudem in Aufstiegschancen, Training und angenehmere Arbeitsbedingungen. Z. B. ziehen wir 2022 zum dritten Mal in ein grösseres und schöneres Digitalisierungswerk.

3

… mit unseren Lieferanten und Gesellschaftern. MEDIAFIX ist ein menschenfreundliches, faires, aber auch gewinnorientiertes Unternehmen – vom Erfolg profitieren selbstverständlich auch unsere Geschäftspartner wie z. B. Annahmestellen genauso wie unsere Gesellschafter und Gründer, die seit 2012 die Mission von MEDIAFIX verfolgen und antreiben.

4

… mit der Gesellschaft. Als mittelständisches Unternehmen zahlen wir in Deutschland Steuern und Sozialabgaben. Wir unterstützen den lokalen Sport und digitalisieren zukünftig mit Ökostrom.

Unsere Werte

 

Unsere Werte

 

Hier erfahren Sie mehr über uns:

Unser Team

mediafix-team

Lernen Sie uns kennen

Ein starkes Team aus rund 110 Mitarbeiter:innen ist jeden Tag für unsere Kund:innen im Einsatz. Doch wer sind die Menschen bei MEDIAFIX? Hier stellen wir uns Ihnen vor!

Unsere Geschichte

mediafix-geschichte

Von der Idee bis zur Marktführerschaft

Lesen Sie hier, wie wir uns von einem kleinen Start-up zum grössten Scandienstleister Deutschlands gemausert haben.